Gesundheit ist eine Einstellung

2 years ago  •  By  •  0 Comments

 

Willkommen in einem gesunden glücklichen erfüllten Leben!

Bist du dir bewußt, dass Gesundheit vor allem eine innere Einstellung ist und dass Heilung unser ganz natürlicher Modus ist?

Die neuen Forschungen finden viele psychische Variablen, die in ein gesundes glückliches erfülltes Leben wirken. Ich habe dir hier einige zusammengestellt, die sich auch in meiner 40-jährigen Praxis als grundlegend erwiesen haben.

Auf meiner Checkliste, die 20 Eigenschaften für ein gesundes glückliches erfülltes Leben abfragt, kannst du ankreuzen, wo du stehst. Du kannst sie hier herunterladen.

  • Hier geht es nicht um Ernährung. Es geht auch nicht um Sport. Genauso wenig spielt Yoga eine Rolle. Nein, die Basis eines gesunden Lebens sind die inneren Einstellungen – Freude, Genuss, Dankbarkeit, Freundschaft und viele andere.
  • Deshalb ist es auch nicht so wichtig, wie viel du körperlich übst, sondern in welcher Stimmung du lebst. Möchtest du beispielsweise immer gut sein oder schaust du dir lieber die Natur an und genießt einen Sonnenuntergang?
  • Es ist nicht so wichtig, was du isst, sondern wie du isst. Genießt du jeden Bissen? Bist du dankbar für das, was du zu dir nimmst?
  • Es geht nicht um die Größe deines Bekanntenkreises, sondern um die Tiefe, Innigkeit und Verlässlichkeit deiner Beziehungen.
  • Es spielt  keine Rolle, ob du Recht hast, sondern wie flexibel du denkst und fühlst in jeder neuen Situation.
  • Es geht auch nicht darum, was du alles schon erlebt hast, sondern darum, wie sehr du aus deinen Fehlern lernst, wie sehr die Schei… von gestern dein Morgen düngt. Sind Traumen eine Sackgasse oder eine Chance für dein neues Leben?

Lade die Checkliste für dein gesundes glückliches erfülltes Leben herunter, um zu erkennen, wo du stehst auf deinem Weg.

Dann spüre in dich hinein, was sich gut anfühlt und was du verbessern kannst. Mach dir einen Plan, wie du vorwärts kommst auf dem Weg zum Ziel eines gesunden glücklichen erfüllten Leben.

Wenn du mehr wissen möchtest – trage dich ein ins Online Seminar “Neun Schritte in deine Mitte”. Ich zeige dir dort, wie du dein Leben Schritt für Schritt verändern kannst, so dass es immer mehr deinen Wünschen ähnelt.

Auf geht`s!